Dr.med.vet. Thomas Demarmels
Homöopathie STVAH, Phytotherapie SMGP
Dr. med. vet. Cornelia Christen Dipl. ECZM (avian)
Notfall-Nummer: 044 805 39 39

News

Spannende News und anderes

Neue Mitarbeiterinnen in Ausbildung

Nachdem Tamara Jucker erfolgreich die Abschlussprüfungen bestanden hat, haben vor kurzem Vanessa Sattler und Tiziana Cipolla ihren Ausbildungsweg bei uns begonnen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, unser Wissen weiterzugeben.

In Kürze mehr zu Frau Sattler und Frau Cipolla

Kleintierpraxis Zentrum bildet weiter!

November diesen Jahres beginnt zum ersten Mal die Ausbildung zur Erlangung des GST-Fachausweises "Heimsäugermedizin". (GST= Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte)

Als zugelassene Ausbildungsstätte bildet die Kleintierpraxis Zentrum AG in Zukunft 1-2 Tierärzte im Jahr in der Behandlung von kleinen Heimsäugern weiter.

Wir möchten dadurch einen Beitrag leisten, die tierärztliche Behandlung von Kaninchen und Nagern schweizweit zu verbessern.

Anpassung der Konsultationszeiten

Um ihnen trotz steigender Patientenzahlen weiterhin dieselbe Fürsorge für ihre Lieblinge garantieren zu können, haben wir einige Änderungen am Konsultationsplan vorgenommen.

Dr.Demarmels ist neu jeden Morgen in der Praxis anwesend, während Dr.Sprecher von nun an von Dienstag nachmittag bis Freitag Abend durchgehend bei uns ist.

Fütterungstipps für Hunde und Katzen

Unter "Infos" finden sie neu Tipps zur Fütterung ihrer Hunde und Katzen.

Kampagne gegen extreme Kurzköpfigkeit

Die schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin (SVK) hat zusammen mit der kynologischen Gesellschaft (SKG), Der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (STVT) und der Vetsuisse-Fakultät Bern eine Kampagne lanciert, um die extreme Kurzköpfigkeit bei Hunden zu bekämpfen. Weitere Informationen dazu finden sie hier:

SVK+ASMPA

Infoseite über Kastration beim Rüden

Die französische Firma Virbac hat eine lesenswerte Infoseite zum Thema Kastration beim Rüden aufgeschaltet. Besuchen sie die Seite HIER.

Designed by Chrigi Frick